Skizzen

Skizzenschaf

Handgezeichnete Schafe, die wir Euch nicht vorenthalten möchten

Das Schaf an sich hat ja den Ruf, geduldig zu sein. Eine glatte Lüge.

Unsere Schafe konnten zum Teil nicht einmal warten, bis der Computer hochgefahren wurde, um sie zu porträtieren. Dann musste eben das gute alte Papier und der Stift herhalten, damit die Wollbündel nur Ruhe geben. Die meisten sind von Florian, einige auch von mir. Vor 2003 haben wir leider recht wenig davon aufgehoben, aber nach und nach finden wir vielleicht noch welche. schließlich gab es das Sheep Café schon im letzten Jahrtausend!

Was dabei herauskam, haben wir eingescannt und hier könnt Ihr es sehen.

Fahrrad-Reparatur-Schaf

Fahrrad-Reparatur-Schaf

Ähäm... *hüstel* ... na ja, also... das Fahrradlicht... ich, äh, das Licht, also *hust* das geht wieder.

Da ist es etwas verlegen, das niedliche Fahrrad-Reparatur-Schaf. Nachdem es vergeblich versucht hatte, mit vorhandenen Mitteln das Licht zu reparieren, musste es dann zu, nun ja, wie sollen wir sagen, kreativeren Lösungen greifen.

Ein paar Schraubzwingen, ein bisschen Klebeband, ein paar Verlängerungskabel, eine Glühbirne - und dann hier ein wenig festzurren und da festknoten und hier noch ein Schleifchen, und fertig ist das 1a Do-it-yourself-Fahrrad-Licht!

Gezeichnet 2009 von Florian

Weihnachts-Fress-Schaf

Weihnachts-Fress-Schaf

Hach, Weihnachten. Der Baum ist dekoriert, der Adventskranz hängt noch, es duftet nach Tanne und alles ist vorbereitet und schön heimelig. Bis das Schaf frühmorgens an Weihnachten noch leicht verschlafen in seinen gemütlichen Puschen ins Wohnzimmer schlurft, kurz den Blick vom Adventskranz zum Weihnachtsbaum wandern lässt, um sich dann spontan zu entscheiden doch einfach mal beides kurz anzuknabbern.

Hm, lecker, Weihnachtsfutter! denkt es sich, und knurpselt glücklich und weihnachtlich gestimmt auf den Zweigen herum. Weihnachten ist doch jedes Jahr wieder toll!

Gezeichnet 2009 von Florian

Hauch-Schaf

Hauch-Schaf

Brrr, kalt! So kalt dass der Atem beim Ausatmen kondensiert. Und wenn das Schaf hier haucht, dann bilden sich niedliche kleine Kondensations-Schaf-Wölkchen. Immer wieder niedlich, diese Tierchen.

Gezeichnet 2009 von Florian

Fensterputzer-Schaf

Fensterputzer-Schaf

*schäum* ... *wisch* ... Sehr akkurat, wie das fleißige Schaf hier putzt. Aber man will ja den Blick auf die saftig grünen Weiden auch nicht durch dreckige Fenster getrübt haben!

Gezeichnet 2009 von Florian

Hotel-Hütten-Schaf

Hotel-Hütten-Schaf

Ein eigenes kleines Hotel-Hüttchen für das Schaf, so haben sie das gerne - nur das Beste vom Besten. Wenn nur nicht die Knubbelfüße und die Knubbelnase so kalt werden würden! Außerdem fehlt die Schalldämmung, wenn es sanft vor sich hin schnurchelt...

Gezeichnet 2009 von Florian

Motorreparatur-Schaf

Motorreparatur-Schaf

Man hört es aus seiner Schafswerkstatt kleppern und scheppern, wenn das fleißige Schaf an seinem Schafsmobil-Motor bastelt und werkelt. Mal hier draufhämmern, mal dort ein wenig festziehen. Auf eine Schraube mehr oder weniger kann es ja nicht ankommen, meint es. Oder?

Gezeichnet 2009 von Florian

Bowle-Schaf

Bowle-Schaf

*schlürf*! Lecker, so eine Grasbüschelbowle. Sieht bestimmt keiner, wenn es da nur mal kurz einen Schluck direkt aus dem Bowleglas nimmt...

Gezeichnet 2009 von Florian